Frontalzusammenstoß auf der B294 bei Birkenfeld – drei Schwerverletzte

06. November 2025 , 16:16 Uhr

Birkenfeld (Er24/dk) – Auf der Bundesstraße 294 zwischen dem Abzweig Engelsbrand und Birkenfeld hat sich am Donnerstagnachmittag (6. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:40 Uhr geriet laut Polizei ein 72-jähriger VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer 68-jährigen Toyota-Fahrerin.

Drei Menschen schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer sowie die 72-jährige Beifahrerin des VW schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem der Unfallfahrzeuge befreien. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Straße voll gesperrt

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die B294 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt, um die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung durchzuführen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
B294 Baden-Württemberg Birkenfeld Engelsbrand Enzkreis Feuerwehr Frontalzusammenstoß Polizei Sperrung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Unfall auf B294 bei Neuenbürg: Zwei Totalschäden nach missachtetem Abbiegen Neuenbürg (ER24/dk) – Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 294 zwischen Neuenbürg und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei Totalschäden. Gegen 15:10 Uhr wollte der Fahrer eines BMW von der Abzweigung Engelsbrand nach links in Richtung Neuenbürg abbiegen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden VW. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 08.12.2025 Unfall bei Waghäusel-Kirrlach: Zwei Fahrer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz Karlsruhe (ER24/dk) - Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden. 05.09.2025 Schwere Karambolage bei Keltern – Fahrerin hat Glück im Unglück Keltern (er24/svs) – Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Keltern gegeben. Eine Autofahrerin verlor nach einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Strecke ab. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt.