Frontalcrash auf Landstraße bei Kraichtal

23. März 2023 , 12:29 Uhr

Kraichtal (er24/ms) – Auf der Landstraße zwischen Münzesheim und Menzingen hatten zwei Autofahrer heute Morgen  mehr als nur einen Schutzengel. Beide Autos sind frontal zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Beide Autos zerstört – Niemand verletzt

Gegen 8 Uhr kam es am Kreuzungsbereich vor dem bekannten Landskopf, an der L553 Ecke L554 zwischen Münzesheim und Menzingen, am Abzweig nach Gochsheim zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Mercedes. Beide Autos wurden in der Folge gegen die Leitplanke geschleudert und total zerstört. ,,Hier waren zwei Schutzengel im Einsatz, denn verletzt wurde niemand“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe.

Die Fahrbahn musste gereinigt und beide Autos abgeschleppt werden. Dies dauert bis in den Mittag.

Anzeige
Gochsheim Landskopf Menzingen Münzesheim, Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf.