Friesenheim - Kinder schütten Öl aus

02. Juli 2022 , 13:24 Uhr

Friesenheim (pol/jw) – Am Freitagabend erlaubten sich zwei Jungs im Alter von 10 Jahren auf dem Sportplatz in Friesenheim-Oberschopfheim einen Scherz, der die Grenze des Erlaubten überschritt.

Ein kostspieliger Kinderstreich

Kurz nach 20:00 Uhr leerten sie mehrere Kanister Motoröl auf dem Sportplatz und dem Zuschauerbereich aus. Die Feuerwehr brauchte eine Menge Bindemittel um das Öl zu beseitigen und das Risiko für die Umwelt einzudämmen. Die Rechnung für den Feuerwehreinsatz bekommen die Eltern übersandt.

Ob den Kindern dafür das Taschengeld gestrichen wird wurde nicht bekannt.

Anzeige
Friesenheim Kinder Motoröl

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Tatort Familie - Deutlich mehr Gewalt gegen Kinder im Südwesten Region (dpa/jal) – Immer mehr Kindern im Südwesten wird Gewalt im familiären Umfeld angetan. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr 1827 Opfer solcher Taten – 17,2 Prozent mehr als im Jahr 2022. Diese Zahl markiert der polizeilichen Kriminalstatistik zufolge den höchsten erfassten Wert der vergangenen fünf Jahre. Zehn Kinder kamen durch die Gewalt ums Leben, doppelt so 08.04.2024 "Karlsruhe spielt" - ihr könnt eure Straße zur Spielstraße machen! Karlsruhe (pm/dk) – „Karlsruhe spielt“ – und ihr könnt mitentscheiden welche Straße durch Spiel- und Mitmachaktionen belebt wird. Und: die Straße hat die Chance dauerhaft zur Spielstraße zu werden. Zum vierten Mal „Kinderglück“, „Wundervoll“, „Wertvoll“, „Lebendig“ – unter anderem so beschreiben Beteiligte aus dem vergangenen Jahr die Spiel- und Mitmachaktion „Karlsruhe spielt!“ mit einem Wort. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz.