Freudenstadt (pm/tk) – Festlicher Zauber kehrt zur Vorweihnachtszeit zurück nach Freudenstadt. Vom 4. bis 14. Dezember öffnen die Hütten des Freudenstädter Weihnachtsmarktes – donnerstags bis sonntags jeweils von 11 bis 21 Uhr.
Wenn sich der erste Frost über die Dächer legt und in der Luft der Duft von Glühwein, Zimt und gebrannten Mandeln schwebt, dann ist es wieder Zeit: Der Freudenstädter Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore und lässt die Innenstadt in einem zauberhaften Licht erstrahlen. Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr soll der Weihnachtsmarkt wieder zum Besuchermagneten für die ganze Region werden. Hingebungsvoll geschmückte Stände laden zum Entdecken und Schlemmen ein.
In den Weihnachtsmarkthütten finden Besucher ein großes Sortiment an Kunsthandwerk, Handarbeiten, Weihnachtsschmuck und viele weitere Geschenkideen. Bei der breiten Auswahl an Speisen und Getränken können Hunger und Durst während des Weihnachtsbummels gestillt werden.
Das besondere Highlight ist der 2. Freudenstädter Eisstock-Cup, bei dem die Teams ihr Talent beim Eisstockschießen zeigen können. Auf einer überdachten Kunststoff-Bahn können bis zu 32 Mannschaften ihr Können beim Eisstockschießen zeigen.
Das Rahmenprogramm verspricht unter anderem Auftritte der Turmbläser, den Besuch des Nikolauses und Puppentheater für die jüngsten Gäste. Eine Kindereisenbahn und ein Karussell inmitten des Marktes bringen Kinderaugen zum Strahlen.
Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und dem kompletten Programm: www.freudenstadt.de/Weihnachtsmarkt2025