Freudenstädter baut tödlichen Unfall in Österreich

08. September 2025 , 04:00 Uhr

Mellau (dpa/tk) – Ein Mann aus dem Kreis Freudenstadt gerät mit seinem Auto in Österreich in den Gegenverkehr. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wird getötet.

Schwerer Unfall in Voralberg

Ein 66 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freudenstadt hat in Österreich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der Autofahrer geriet in Mellau aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wie die Polizei Vorarlberg mitteilte. Dort stieß er mit dem Wagen eines 70-Jährigen zusammen.

Drei Verletzte und ein Toter

Der Mann aus Baden-Württemberg wurde von Rettungskräften aus seinem Wagen geborgen und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin konnte sich selbst befreien und kam ebenfalls verletzt in eine Klinik. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Anzeige
Auto Fahrer Freudenstadt Mann Mellau Österreich tödlich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf B463 bei Eutingen im Gäu Freudenstadt (pol/tk) - Am Mittwochnachmittag ist es zu einem folgenschweren Unfall bei Eutingen im Gäu gekommen. Ein Auto erfasst ein Motorrad - der Biker stirbt. 12.08.2025 Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Kniebis Kniebis (pol/tk) - Am frühen Montagmittag hat sich auf der B28 Höhe Kniebishütte ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet. 30.07.2025 4 Promille, 2 Unfallfluchten, 1 Mann in Haft Muggensturm (pol/tk) - Mehr als über den Durst getrunken hat ein 53-Jährger in Muggensturm. Er rammte Autos am Straßenrand und sitzt jetzt in Polizeigewahrsam.  13.06.2025 Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - An einem unbeschrankten Bahnübergang hat ein Zug einen Mann mit Pedelec erfasst. Der 63-Jährige wurde tödlich verletzt.