Freudenstadt: Vandalen hinterlassen Scherben auf Rutsche

12. September 2022 , 15:37 Uhr

Freudenstadt (pm/mt) – Nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich: In Freudenstadt haben ungebetene Besucher Müll am Spiel- und Grillplatz Hüttenteich im Stadtwald hinterlassen. Dabei haben die Unbekannten auch Flaschen auf der Rutsche zerschlagen und die Scherben liegengelassen.

Schon länger ein Problem

„Probleme mit Hinterlassenschaften von illegalen Feiern haben wir dort seit längerem. Aber heute ist es mal wieder richtig schlimm“, sagte Björn Waidelich, Forstbereichsleiter Stadtwald bei der Stadt Freudenstadt, am Montag. Von allen städtischen Spielplätzen ist der Hüttenteich am schlimmsten betroffen durch Vermüllung, so Waidelich.

Verstärkte Kontrollen angekündigt

Mitarbeiter der städtischen Forstverwaltung sind regelmäßig vor Ort, um dort aufzuräumen. Die Forstverwaltung kündigt verstärkte Kontrollen des Spielplatzes an. Jeder Fall von Vandalismus wird bei der Polizei angezeigt. Letztes Mittel wäre es, die Hütte und den Spielplatz abzubauen, wenn die sichere Benutzung nicht mehr garantiert werden kann.

Anzeige
Freudenstadt Glasscherben Hüttenteich Müll Stadtwald Vandalen

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 19.06.2023 LKW rutscht in Horb an einem Abhang acht Meter in die Tiefe Horb am Neckar (dpa/lsw) – Ein Lastwagen ist in Horb am Neckar, im Kreis Freudenstadt, an einem Abhang an einer Baustelle rund acht Meter in die Tiefe gerutscht. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Vorfall am Montagmorgen schwere Verletzungen. 18.06.2023 Tödlicher Verkehrsunfall bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jb) – Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb sowie zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden, hat sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Hallwangen und Herzogsweiler ereignet. 13.04.2024 Alles zur Oberbürgermeister-Wahl Freudenstadt diesen Sonntag Am 14. April wählt Freudenstadt einen neuen Oberbürgermeister, oder eine neue Oberbürgermeisterin. Der aktuelle OB Julian Osswald tritt nach 16 Jahren nicht mehr an. Alles zu den Kandidaten und weitere Infos zur Wahl, findet ihr hier.