Freudenstadt: Vandalen hinterlassen Scherben auf Rutsche

12. September 2022 , 15:37 Uhr

Freudenstadt (pm/mt) – Nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch gefährlich: In Freudenstadt haben ungebetene Besucher Müll am Spiel- und Grillplatz Hüttenteich im Stadtwald hinterlassen. Dabei haben die Unbekannten auch Flaschen auf der Rutsche zerschlagen und die Scherben liegengelassen.

Schon länger ein Problem

„Probleme mit Hinterlassenschaften von illegalen Feiern haben wir dort seit längerem. Aber heute ist es mal wieder richtig schlimm“, sagte Björn Waidelich, Forstbereichsleiter Stadtwald bei der Stadt Freudenstadt, am Montag. Von allen städtischen Spielplätzen ist der Hüttenteich am schlimmsten betroffen durch Vermüllung, so Waidelich.

Verstärkte Kontrollen angekündigt

Mitarbeiter der städtischen Forstverwaltung sind regelmäßig vor Ort, um dort aufzuräumen. Die Forstverwaltung kündigt verstärkte Kontrollen des Spielplatzes an. Jeder Fall von Vandalismus wird bei der Polizei angezeigt. Letztes Mittel wäre es, die Hütte und den Spielplatz abzubauen, wenn die sichere Benutzung nicht mehr garantiert werden kann.

Anzeige
Freudenstadt Glasscherben Hüttenteich Müll Stadtwald Vandalen

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 04.12.2025 Freudenstädter Weihnachtsmarkt eröffnet Freudenstadt (pm/tk) - Festlicher Zauber kehrt zur Vorweihnachtszeit zurück: Ab heute öffnen die Hütten des Freudenstädter Weihnachtsmarktes - donnerstags bis sonntags jeweils von 11 bis 21 Uhr. 02.12.2025 Liebesbetrug durch Zufall in Freudenstadt aufgeklärt Freudenstadt (pol/tk) - Ungewöhnlicher Vorfall auf dem Polizeirevier Freudenstadt: Eine Frau, die sich lediglich über die Seriosität von Online-Plattformen erkundigen wollte, wurde über Love Scamming aufgeklärt. 24.11.2025 Glättechaos im Südwesten ausgeblieben - aber auch ein tödlicher Unfall Stuttgart (dpa/tk) – Trotz Warnungen vor Blitzeis und Rutschpartien ist es in der Nacht und am frühen Montagmorgen weitgehend ruhig geblieben. Verkehrsunfälle ereigneten sich dennoch.