Dornstetten: Mann fährt betrunken Auto - ausgerechnet zur Polizei

31. Januar 2023 , 16:14 Uhr

Dornstetten (dpa/lsw) – Weil er ausgerechnet zum Polizeiposten Dornstetten im Kreis Freudenstadt betrunken mit dem Auto gefahren sein soll, ist ein Mann jetzt seinen Führerschein los.

Zwei Promille intus

Laut einem Alkoholvortest hatte er zwei Promille Alkohol im Blut, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann war am Montag wegen eines Termins auf dem Polizeiposten erschienen und hatte den Angaben zufolge nach Alkohol gerochen. Die Beamten dort erkannten ihn wieder, weil er ihnen kurz zuvor noch im Straßenverkehr am Steuer seines Autos entgegengekommen sein soll.

Führerschein ist weg

Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird wegen Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Anzeige
Dornsteten Freudenstadt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.