Freudenstadt (pol/mt) – Am Wochenende hat ein Mann eine Jugendliche auf der Fahrt vom Freudenstädter Hauptbahnhof nach Stuttgart sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können.
Am Samstag Nachmittag gegen 16:20 Uhr soll laut Angaben der 17-Jährigen der Mann sie gegen ihren Willen angefasst und geküsst haben. Die Jugendliche hat den Zug beim Halt im Bahnhof Hochdorf gegen 16:46 Uhr verlassen, der Unbekannte soll im Zug verblieben sein.
Der Mann war etwa zwischen 30-40 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er soll zum Zeitpunkt der Belästigung eine dunkelblaue Jeanshose und einen grauen Pullover getragen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesen Zusammenhang mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 melden.