Freudenstadt (pol/msch) – Polizisten haben am späten Freitagabend eine Party in Dietersweiler aufgelöst. Der Fluchtversuch einiger Partygäste ging schief. Sie haben die Rechnung ohne die Fußspuren gemacht, die sie im Schnee hinterlassen haben.
Zeugen haben die Freudenstädter Polizei über eine Party mit lauter Musik informiert, die im Ortsteil Dietersweiler gestiegen sein soll. Daraufhin sind die Ordnungshüter ausgerückt, um nach dem Rechten zu sehen. Bei den Feiernden sind die Streifen aber nicht unbemerkt geblieben. Hektisch sind einige Partygäste über die Terrasse ins Freie geflüchtet. Dabei konnte es den jungen Partylöwen wohl nicht schnell genug gehen, denn einige legten keinen besonderen Wert auf das Anziehen ihrer Schuhe. So weit, so kalt!
Doch das kalte Manöver war nicht von Erfolg gekrönt. Da es geschneit hatte, hinterließen die Flüchtenden Fußspuren im Schnee. Diese haben die Beamten direkt zu drei strümpfigen Menschen geführt, die in der Kälte gewartet haben. Zwei junge Frauen konnten die Beamten im Schlafzimmer des Hauses finden. Dort hatten sie sich versteckt. Auch im Wohnzimmer haben die Gendarmen mehrere junge Erwachsene gestellt.
Insgesamt waren die Polizisten mit vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Personen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren können sich auf eine Anzeige wegen der Verstöße gegen die Corona-Verordnung gefasst machen.