Freudenstadt: Fußabdrücke im Schnee überführen Partygäste

25. Januar 2021 , 16:26 Uhr

Freudenstadt (pol/msch) – Polizisten haben am späten Freitagabend eine Party in Dietersweiler aufgelöst. Der Fluchtversuch einiger Partygäste ging schief. Sie haben die Rechnung ohne die Fußspuren gemacht, die sie im Schnee hinterlassen haben.

Flucht ins Kalte

Zeugen haben die Freudenstädter Polizei über eine Party mit lauter Musik informiert, die im Ortsteil Dietersweiler gestiegen sein soll. Daraufhin sind die Ordnungshüter ausgerückt, um nach dem Rechten zu sehen. Bei den Feiernden sind die Streifen aber nicht unbemerkt geblieben. Hektisch sind einige Partygäste über die Terrasse ins Freie geflüchtet. Dabei konnte es den jungen Partylöwen wohl nicht schnell genug gehen, denn einige legten keinen besonderen Wert auf das Anziehen ihrer Schuhe. So weit, so kalt!

Fußspuren im Schnee

Doch das kalte Manöver war nicht von Erfolg gekrönt. Da es geschneit hatte, hinterließen die Flüchtenden Fußspuren im Schnee. Diese haben die Beamten direkt zu drei strümpfigen Menschen geführt, die in der Kälte gewartet haben. Zwei junge Frauen konnten die Beamten im Schlafzimmer des Hauses finden. Dort hatten sie sich versteckt. Auch im Wohnzimmer haben die Gendarmen mehrere junge Erwachsene gestellt.

Vier Streifenwagen im Einsatz

Insgesamt waren die Polizisten mit vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Personen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren können sich auf eine Anzeige wegen der Verstöße gegen die Corona-Verordnung gefasst machen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.