Freudenstadt: 8-jähriger Junge an Rodelhang lebensgefährlich verletzt

17. Januar 2022 , 09:28 Uhr

Freudenstadt (pol/dpa/lk) – Ein achtjähriges Kind ist beim Rodeln in Freudenstadt von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Über die Straße gerodelt und erfasst worden

Der Wagen rammte den Jungen, als dieser am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr mit seinem lenkbaren Bob-Schlitten am Fuße eines Hangs quer über die Reichenbacher Straße am Ortsausgang von Frutenhof rutschte. Der Achtjährige querte direkt vor dem Auto die Fahrbahn, wurde frontal erfasst und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Lebensgefährliche Verletzungen zugezogen

Rettungskräfte brachten das Kind per Helikopter in eine Spezialklinik. Der 77-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.