Freizeit für ukrainische Flüchtlinge auf Campingplatz Durlach

12. Mai 2022 , 13:37 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Aus der Ukraine geflüchtete Menschen können am 27. und 28. Mai an einer Freizeit auf dem Campingplatz in Durlach teilnehmen. Sie müssen sich vorher nur über einen Formular im Internet anmelden.

Freizeit auf dem Campingplatz Durlach

Die Stadt Karlsruhe, das Stadtamt Durlach, der Stadtjugendausschuss, das Kinder- und Jugendhaus Durlach sowie die Bäderbetriebe und der Campingplatz Durlach organisieren am 27. und 28. Mai eine Freizeit für Flüchtlinge aus der Ukraine. Unterstützt werden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Durlach und dem Verein Durlacher Selbst e. V.

Für ukrainische Flüchtlinge aller Generationen

Auf dem Programm der beiden Tage stehen Spielerunde für Kinder, gemeinsames Grillen, Zeltübernachtung, gemeinsames Frühstück sowie ein Besuch im Turmbergbad. Teilnehmen können Menschen allen Alters. Den Anmeldebogen in deutscher und ukrainischer Sprache und weitere Informationen gibt es im Internet zum Herunterladen.

Anzeige
Campingplatz Durlach Flüchtlinge Freizeit Karlsruhe Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 31.10.2025 Karlsruher Herbstmess’ 2025: Fahrspaß, Musik und Feuerwerk Karlsruhe (pm/dk) – Vom 31. Oktober bis 10. November 2025 verwandelt sich der Messplatz an der Durlacher Allee wieder in eine bunte Erlebniswelt: Die 285. Karlsruher Herbstmess’ lädt elf Tage lang zu Nervenkitzel, Familienfreude und traditioneller Jahrmarktsstimmung ein. 23.09.2025 Karambolage in der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Einer Autofahrerin fiel im letzten Moment ein, doch nicht in KA-Durlach abzufahren und zuckte zurück auf die Autobahn. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug.