Frau versprüht Reizgas in Karlsruher U-Bahn-Haltestelle - Zehn Verletzte

13. August 2025 , 04:37 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Montag geraten in einer Karlsruher U-Bahn-Haltestelle drei Personen in Streit. Eine Frau sprüht mit Tierabwehrspray und verletzt zehn umherstehende Passanten. Die Polizei sucht Zeugen.

Frau verteidigt Freund

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gerieten am Montag gegen 14:20 Uhr zwei Männer im Alter von 23 und 32 Jahren im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Ettlinger Tor aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Im weiteren Verlauf soll die 21-jährige Begleiterin des Jüngeren Tierabwehrspray in Richtung des 32-Jährigen gesprüht haben.

Hierbei verletzte sie offenbar mindestens zehn unbeteiligte Passanten, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe aufhielten.

Polizei sucht Zeugen

Eine Streifenbesatzung konnte die Beschuldigte gemeinsam mit ihrem Begleiter kurze Zeit später im Untergeschoss eines Einkaufscenters stellen und mit aufs Polizeirevier nehmen. Die 21-Jährige muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen verantworten.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0721 / 666-3311 zu melden.

Anzeige
Ettlinger Tor Haltestelle Karlsruhe Polizei Reizgas Spray U-Bahn Verletzte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet. 30.06.2025 Mann versprüht Reizgas in Karlsruher Straßenbahn - 16 Verletzte, darunter Kinder Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Straßenbahn sprüht ein Maskierter mit Pfefferspray um sich und flieht. Drei Kinder kommen in eine Klinik, der Täter kann fliehen. 19.11.2025 Falsch abgebogen - Fahrzeug landet in Karlsruhe im Gleisbett Karlsruhe (er24/tk) - An der Haltestelle Hirtenweg in Karlsruhe-Rintheim hat ein falsch abbiegender Transporter-Fahrer am Dienstagnachmittag für ein massives Verkehrschaos gesorgt.  21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können.