Frau und Hund nach Hundeattacke in Karlsruhe verletzt

19. Januar 2022 , 14:27 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine Frau und ihr Hund sind bei einer Hundeattacke in Karlsruhe-Rintheim verletzt worden. Die Frau erlitt Bisswunden an der Hand, ihr Vierbeiner wurde schwerst verletzt.

Freilaufender Hund attackiert Vierbeiner und Besitzerin

Die Hundehalterin war am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr mit ihrem Vierbeiner auf dem „Hinterwiesenweg“ zwischen Rintheim und Hagsfeld unterwegs. Laut Zeugenangaben sei der Frau ein Mann mit zwei „größeren“ Hunden entgegengekommen. Einer der beiden Hunde war wohl nicht angeleint, ging auf den Mittelspitz der Frau los und biss diesen mehrmals.

Besitzer kann Tiere unter Kontrolle bringen und wegziehen

Als die 47-Jährige ihrem Hund zu Hilfe eilte, wurde sie selbst mehrfach von dem freilaufenden Hund in die rechte Hand gebissen. Während der 58-jährige Hundehalter eingreifen wollte, war dessen angeleinter Hund ebenfalls aggressiv gegenüber der Frau. Nach kurzer Zeit gelang es dem Mann seine beiden Hunde wieder unter Kontrolle zu bringen und wegzuziehen.

Frau erleidet Bisswunden, Hund wird schwerst verletzt

Die Bisswunden der Frau mussten anschließend ärztlich versorgt werden. Ihr schwerstverletzter Hund wurde in eine Tierklinik gebracht und tierärztlich versorgt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.