Frau in Philippsburg wurde getötet

21. März 2023 , 13:27 Uhr

Philippsburg (dpa/ms) – „Die Frau wurde definitiv getötet“, so ein Polizeisprecher nach der Obduktion am Dienstag. Drei Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen in Philippsburg im Kreis Karlsruhe dauert die Spurensuche an.

Tod einer 36-Jährigen: Obduktion bestätigt Gewaltverbrechen

Die Todesursache gibt die Polizei nicht preis. Ein Verdächtiger sei noch nicht gefasst. Man komme aber mit den Ermittlungen voran. Es gebe weitere Befragungen im Umfeld des Opfers. Die Kriminaltechnik sei noch vor Ort. „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Die Frau war am Samstagnachmittag schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden und wenig später gestorben. Ein Anruf hatte die Polizei zu der Wohnung geführt. Wer den Hinweis gab, wollen die Ermittler nicht sagen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat eine 30-köpfige Sonderkommission zu dem Fall eingerichtet. Nach Informationen der «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) war die 36-Jährige Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie sei vermutlich durch Messerstiche getötet worden.

Mehr

Anzeige
Getötete Frau Philippsburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Auto fährt auf Motorrad auf Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 10.05.2024 Frau in Karlsruher Kneipe begrapscht - Kripo sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 38-jährige Frau am Donnerstag in einer Gaststätte in der Karlsruher Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei. Versuchte Vergewaltigung auf dem Klo Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich die Frau gegen 13:40 Uhr in einer Gaststätte in der Straße „Zirkel“ auf, als ein bislang unbekannter Gast sie offenbar unter einem 05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien