Frau in Karlsruher Kneipe begrapscht - Kripo sucht Zeugen

10. Mai 2024 , 10:45 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 38-jährige Frau am Donnerstag in einer Gaststätte in der Karlsruher Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei.

Versuchte Vergewaltigung auf dem Klo

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich die Frau gegen 13:40 Uhr in einer Gaststätte in der Straße „Zirkel“ auf, als ein bislang unbekannter Gast sie offenbar unter einem Vorwand bat, ihn zu den Toilettenräumen zu begleiten. Dort drängte der Unbekannte die Frau in eine Toilettenkabine. Als der Täter sich dann teilweise entkleidete und die Geschädigte gegen ihren Willen an der Brust und im Intimbereich berührte, setzte sich die 38-Jährige körperlich zur Wehr. Durch ihre Gegenwehr gelang es ihr schließlich die Kabine zu verlassen und in den Gastraum zu flüchten. Der unbekannte Täter ergriff daraufhin ebenfalls die Flucht und verließ die Gaststätte in unbekannter Richtung.

Täterbeschreibung

Zeugen beschrieben den Tatverdächtigen als Mann im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren mit arabischem Erscheinungsbild. Er sei rund 185 bis 190 cm groß gewesen, habe schwarze kurze Haare und dunkle Augen gehabt und eine schwarze Jacke getragen.

Die 38-Jährige blieb unverletzt und verständigte im Nachgang die Polizei. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Sexueller Übergriff Zirkel

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 Größerer Flächenbrand in der Karlsruher Nordweststadt Karlsruhe (er24/tk) - Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag: Rund 20.000 Quadratmeter Wiese gehen in Flammen auf. 03.08.2026 Schüsse in Karlsruhe - 28-Jähriger löst Großeinsatz der Polizei aus Karlsruhe (pol/tk) - Aufregung am Samstagabend in Weiherfeld-Dammerstock: Ein Mann feuert mit einer Schreckschusspistole vom Balkon. 27.07.2026 Banden-Schlägerei mit Pfefferspray in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Am frühen Samstagmorgen sind zwei Gruppen junger Männer in der Innenstadt aufeinander getroffen. Bei dem Streit wurden mehrere verletzt. 21.07.2026 64-Jähriger aus Karlsruhe vermisst - Kriminalpolizei bittet um Hinweise Karlsruhe (pol/tk) - Die Karlsruher Polizei braucht dringend eure Hilf: Seit fast einer Woche ist der 64-jährige Serhii O. aus Beiertheim-Bulach spurlos verschwunden. Auch in Sulzfeld läuft eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber. Auch hier wird ein Mann vermisst.