Flüchtender Radfahrer wird von Polizeihund gefasst

10. Juni 2022 , 17:26 Uhr

Karlsruhe/Grünwinkel (pol/vr) – Am Donnerstagabend hat ein junger Radfahrer versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er wurde von einem Polizeihund gestellt und gebissen.

Verfolgungsjagd eines Radfahrers in Karlsruhe Grünwinkel

Der junge Fahrradfahrer war mit einem Handy in der Hand auf dem Radweg in der Durmersheimer Straße unterwegs. Die Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam, weil er sein Smartphone nicht nur in der Hand hatte, sondern es auch bediente. Die Aufforderung stehenzubleiben, hat er ignoriert und ist weiter über die Durmersheimer Straße und dort über den Supermarktparkplatz gerast. Mit Sirenengeheul und lauter Durchsagen haben die Beamten den Radfahrer verfolgt. Der Versuch, den Radfahrer in der Eichelbergstraße zu fassen, ist gescheitert.

Radfahrer gestoppt von Polizeihund

Die Verfolgungsjagd wurde dann mithilfe eines Polizeihundes beendet. Dieser war zufällig mit seinem Besitzer in der Nähe. Der Hund hat dem Radfahrer in die Wade gebissen und so seine Flucht gestoppt. Die Bisswunde des 18-Jährigen wurde im Krankenhaus behandelt. Die zuvor durchgeführte Durchsuchung sowie die Überprüfung des Fahrrads ergaben keinen Hinweis auf eine Straftat. Ihn erwartet dennoch eine Anzeige, weil er sein Handy bei der Fahrt benutzt hat.

Anzeige
Anzeige, Hund Polizei Radfahrer Rettungsdienst Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.