Flüchtender Autofahrer auf der A5 mit Hubschrauber gefasst

29. Dezember 2021 , 10:57 Uhr

Karlsruhe/Malsch (pol/lk) – Ein 65-jähriger Autofahrer hat auf der A5 bei Karlsruhe-Nord eine Leitplanke gerammt und konnte wenig später von einem Polizeihubschrauber nahe Malsch gestoppt werden.

Polizeihubschrauber fasst Unfallflüchtigen

Ein 65 Jahre alter französischer Autofahrer war am Dienstagmorgen auf der A5 an der Auffahrt Karlsruhe-Nord in die Leitplanke geprallt. Offenbar war er zu schnell unterwegs und dadurch ins Schleudern geraten. Beim Rangieren stieß er weitere Male gegen die Begrenzung, kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Vorfall der Polizei.

Kein Führerschein, dafür auf Medikamenten

Eine Fahndung mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurde umgehend eingeleitet. Die Besatzung entdeckte den Mann wenig später auf Höhe Malsch. Eine Streife stoppte den Mann gegen 9 Uhr und nahm ihn vorläufig fest. Der 65-Jährige machte bei der Kontrolle einen verwirrten Eindruck. Ein Test ergab, dass er unter Medikamenteneinfluss stand. Außerdem besitzt er keinen gültigen Führerschein. Ihn erwarten jetzt verschiedene Anzeigen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.