Flucht vor Verkehrskontrolle - Polizei Karlsruhe stoppt Geländewagen mit Nagelbrett

27. Februar 2026 , 09:48 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Viele Autofahrer haben sich heute Morgen über das ungewöhnliche Polizeiaufgebot an der Kreuzung nach Hagsfeld gewundert: Dort ist eine Verkehrskontrolle eskaliert!

Autofahrer flieht vor Polizei

An der Beuthener Straße in Karlsruhe-Hagsfeld ist am Freitagmorgen eine Verkehrskontrolle eskaliert. Nach ersten Informationen wollte die Polizei einen Geländewagen der Marke Hummer gegen 7.45 Uhr stoppen. An der Kreuzung zur Gustav-Heinemann-Allee konnten die Ermittler den Wagen mit einem sogenannten Stop-Stick – einem ausziehbaren Nagelbrett – stoppen.

Platte Reifen und eingeschlagene Scheibe

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben eine Person hinterm Steuer fest. Die Person habe sich geweigert freiwillig auszusteigen, deswegen mussten die Beamten die Seitenscheibde des Geländewagens einschlagen. An dem Einsatz waren neben auch zivile Ermittler und die Hundestaffel involviert. Die Hintergründe der Flucht vor der Kontrolle sind bislang unklar.

Anzeige
Beuthener Straße Flucht Geländewagen Gustav-Heinemann-Allee Hagsfeld Hummer Hundestaffel Karlsruhe Kontrolle Polizei SUV Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Waldbrand in der Karlsruher Waldstadt schnell gelöscht Karlsruhe (er24/svs) - Ein Feuer im Wald hat am Freitagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Karlsruhe gesorgt. In der Waldstadt brannte eine größere Fläche Waldboden – doch die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern. 26.02.2026 Mehrere Hinweise nach «Aktenzeichen XY» – heiße Spur fehlt Karlsruhe (dpa/tk) - Nach der Sendung «Aktenzeichen XY» zu ungelösten Verbrechen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei zwar einige Hinweise erhalten. Doch bisher fehlt die entscheidende Spur. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.