Flucht nach schwerem Unfall in Linkenheim-Hochstetten

07. April 2023 , 11:00 Uhr

Linkenheim (er24/jal) – Am frühen Morgen des Karfreitags kam es in Linkenheim-Hochstetten im Landkreis Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit Flucht der Fahrzeuginsassen.

Auto überschlägt sich

,,Gegen 5:20 Uhr schanzte im Bereich der Karlsruher Straße in Linkenheim ein Ford über eine dortige Verkehrsinsel, überschlug sich und flog auf eine dahinterliegende Grünfläche an der dortigen Straßenbahnhaltestelle’‘, so Markus Wagner, Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort. Das Auto landete nur wenige Meter neben den dortigen Bahngleisen.

Unfallverursacher fliehen vor den Einsatzkräften

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, war jedoch keine Person mehr anzutreffen, und alle möglichen Insassen des Unfallwagens waren geflüchtet. ,,Der Fahrer einer anfahrenden Straßenbahn hatte der Leitstelle das verunfallte Fahrzeug neben den Gleisen gemeldet“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr weiter.

Polizei startet Ermittlungen

Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr wurden Suchmaßnahmen im Umfeld der Einsatzstelle vorgenommen. Die Polizei konnte eine mutmaßliche Fahrerin bei der Fahndung kurz darauf antreffen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der völlig beschädigte Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Anzeige
Flucht Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 26.04.2025 Kleinwagen kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/nr) - Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt, nachdem er zuvor von einem silbergrauen Kleinwagen erfasst wurde. 22.04.2025 Karlsruhe: Betrunkener verursacht Unfall und greift Rettungssanitäter an Karlsruhe (svs/pol) - Ein 40-jähriger Mann hat am späten Samstagabend in Karlsruhe unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 23:15 Uhr war er mit einem VW Golf auf der Hansastraße in Richtung Rheinhafenstraße unterwegs, als er offenbar alkoholbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in einen geparkten Mercedes GLS und schob diesen auf einen davor abgestellten Renault Kangoo. Der Fahrer erlitt dabei