Florian Ballas verstärkt die KSC-Defensive

21. Juni 2022 , 10:34 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Der Verteidiger Florian Ballas verstärkt die KSC-Defensive. Das Arbeitspapier des 29-jährigen Innenverteidigers läuft bis zum Ende der kommenden Saison. Zuletzt spielte der 1,96-Meter-Hüne zwei Jahre für den FC Erzgebirge Aue, nachdem er zuvor schon beim FSV Frankfurt und vor allem bei Dynamo Dresden jede Menge Zweitliga-Erfahrung gesammelt hat.

Mannschaftsarzt hat grünes Licht gegeben

Nachdem er in der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Knieverletzung nur drei Partien absolvieren konnte, hat ihn KSC-Mannschaftsarzt Dr. Marcus Schweizer nun durchleuchtet und grünes Licht gegeben. Schon am heutigen Dienstagmorgen trainiert Florian das erste Mal mit der Mannschaft. Auflaufen wird er künftig mit der Rückennummer „4“.

Ballas sei gestandener Spieler

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC sagt dazu: „Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere in unserer Innenverteidigung mussten wir auf dieser Position nochmals reagieren. Mit Florian kommt nicht nur ein richtig guter Junge, sondern auch ein gestandener Spieler zu uns. Mit seiner Erfahrung von mehr als 150 Zweitliga-Spielen kann er uns sofort weiterhelfen.“

„Ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

„Ich freue mich, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Punkte, die hier für die Verantwortlichen wichtig sind, haben sich mit meinen gedeckt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Clubs zu erreichen. Nach meinem persönlichen Seuchenjahr habe ich richtig Bock, viele Spiele zu machen!“, so Florian Ballas.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Defensive Florian Ballas Fußball KSC Verteidigung

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 07.04.2026 Muss Eichner gehen? Medienberichte über KSC-Krisengespräch über Ostern Karlsruhe (tk) - Nach der 0:1-Niederlage gegen Schalke 04 steht KSC-Trainer Christian Eichner wieder schwer in der Kritik. Unter anderem die Bild-Zeitung berichtet von internen Krisengesprächen über Ostern. Demnach könnte Eichners Vertrag nach Ende der Saison vorzeitig aufgelöst werden. 16.03.2026 Chancenlos im Südwest-Derby: KSC unterliegt Kaiserslautern 0:3 Kaiserslautern (dpa/tk) - Der KSC hat sich für das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Karlsruher jedoch eine klare Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion mit 0:3 (0:2) und kassierte nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mal wieder einen Dämpfer. 08.03.2026 Elfmeter in der Nachspielzeit rettet KSC Remis gegen Dresden Karlsruhe (dpa/tk) - Der Karlsruher SC hat beim unglücklichen Pflichtspiel-Debüt von Ersatzkeeper Robin Himmelmann in der Nachspielzeit ein Remis gegen Dynamo Dresden gerettet. Trotz einer schwachen ersten Hälfte und einem 1:3-Rückstand kamen die Badener von Trainer Christian Eichner am Ende noch zu einem 3:3 (1:3).