Pforzheim (pm/tk) – Der Pforzheimer Stadtteil Würm hat einen neuen Ortsvorsteher. Florian Bähr ist mit klarer Mehrheit ins Amt gewählt worden. Vorgängerin Katja Theurer übernimmt einen neuen Posten bei der Stadt Pforzheim.
Der Pforzheimer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag Florian Bähr zum neuen ehrenamtlichen Ortsvorsteher in Würm bestellt. Der Ortschaftsrat hatte im Voraus eine mehrstimmige Empfehlung für ihn abgegeben. Bähr wird damit Nachfolger von Katja Theurer, die ab Juli die Leitung des Amts für Digitalisierung und Organisation bei der Stadt Pforzheim übernimmt.
„Mit Herrn Bähr bekommt Würm einen Ortsvorsteher, der sich sehr gut im Ortsteil auskennt und schon viele Jahre im Ortschaftsrat aktiv ist. Er ist bereits seit vier Jahren Erster Stellvertreter der Ortsvorsteherin und daher bin ich mir sicher, dass er die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bestens vertreten wird“, freut sich Oberbürgermeister Peter Boch.
Florian Bähr wurde 1980 in Pforzheim geboren und ist in Würm aufgewachsen. An der Eberhard Karls Universität in Tübingen studierte er Jura. Seither arbeitet er als Rechtsanwalt in Pforzheim. Schon seit dem Jahr 2009 ist Bähr Mitglied des Ortschaftsrats in Würm und seit 2019 der Erste Stellvertreter der Ortsvorsteherin. Bei der letzten Wahl des Ortschaftsrats im Jahr 2019 war Bähr „Stimmenkönig“ mit 1.243 Stimmen.