Fliege lenkt LKW-Fahrer auf der A65 bei Edenkoben ab

19. Mai 2022 , 12:14 Uhr

Edenkoben (pol/mt) – Ein LKW-Fahrer war auf der A65 bei Edenkoben in Schlangenlinien unterwegs. Der Grund dafür war aber nicht, dass er zu tief ins Glas geschaut hatte oder total übermüdet war. Eine Fliege hatte sich ins Fahrerhaus verirrt und den Mann abgelenkt.

Fahrer bei Ausfahrt Landau-Süd rausgezogen

Der Polizei wurde seine ungewöhnliche Fahrweise von Verkehrsteilnehmern gemeldet. Eine Polizeistreife hat den Mann dann bei der Ausfahrt Landau-Süd aus dem Verkehr gezogen hat. Bei der Kontrolle hat der Mann dann angegeben, von dem nervigen Insekt abgelenkt worden zu sein.

Insekten können zu gefährlichen Situationen führen

Die Polizei appelliert deswegen an alle Autofahrer: Insekten im Wageninneren können zu gefährlichen Situationen führen. Es ist keine gute Idee, das Tier hektisch vertreiben zu wollen. Stattdessen rät die Polizei dazu, ruhig zu bleiben und sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Fahren Sie langsamer, halten Sie am rechten Fahrbahnrand an und schalten Sie die Warnblinkanlage ein.

Anzeige
Edenkoben Fliege Landau LKW-Fahrer

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 22.09.2023 Verdacht nicht bestätigt: "Kinderansprecher" in Landau hatte keine böse Absicht Landau (pol/svs) – Große Aufregung in Landau, als ein älterer Mann Anfang der Woche Kinder auf einem Spielplatz angesprochen haben soll. Offenbar hat er den Kindern auch Spielzeug angeboten. Doch jetzt die Entwarnung: Der Mann hat sich bei der Polizei gemeldet, der hatte keine bösen Absichten.