Flauschiger Polizeieinsatz - Aus dem Nest gefallene Eulenküken wieder vereint

16. Mai 2021 , 11:19 Uhr

Edekoben (pol/bo) – Nachdem bereits am Donnerstag ein aus dem Nest gefallenes Euleküken von der Polizei gerettet wurde, mussten die Einsatzkräfte sich gestern auch um das Geschwisterchen kümmern.

Waldohreulen-Küken aus dem Nest gefallen

Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei Edenkoben erneut zu einer Küken-Rettungsmission gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten ein aus dem Nest gefallenes Eulenküken (Waldohreule) im Bereich der Alla-Hopp-Anlage gemeldet. Das Küken hatte sich im Bereich des Kinderspielplatzes in einem Busch versteckt.

Geschwisterchen wieder vereint

Die Polizei konnte das flauschige Jungtier schließlich ebenfalls einfangen und brachte es daraufhin in eine nahegelegene Greifvogelauffangstation. Nach einer ersten Untersuchung sei das Tier wohlauf und kann sich nun mit seinem Geschwisterchen, welches zwei Tage zuvor durch eine Streife ebenfalls zur Auffangstation gebracht wurde, erholen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Im Dienste der Demokratie: Landau sucht Wahlhelfer für die Landtagswahl Landau (pm/tk) - Am 22. März 2026 wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf einer jeden Wahl sind ausreichend Helferinnen und Helfer. 16.12.2025 SÜW, Germersheim und Landau - Gemeinsame Aktion gegen K.O.-Tropfen Landau (pm/tk) - Bei einem Infostand in der Innenstadt haben Gleichstellungsbeauftrage über K.O.-Tropfen aufgeklärt. Junge Frauen zeigten großes Interesse und wussten Erschütterndes zu berichten. 12.12.2025 Hassposting gegen Landauer Bürgermeister - Tatverdächtiger ermittelt Landau(pol/tk) - In sozialen Netzwerken kommt es immer wieder zu Hass und Hetze gegen Kommunalpolitiker. Ein solcher "Troll" ist nun im Kreis Südliche Weinstrasse verhaftet worden. 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern.