Fiat kippt auf A8-Auffahrt bei Pforzheim um

18. September 2022 , 10:16 Uhr

Pforzheim (er24/jw) – Als gestern ein Fiat-Fahrer bei Pforzheim auf die Autobahn 8 auffahren wollte, unterschätzte dieser wohl den schmalen Grad der Kurve, kam von der Fahrbahn ab und kippte um.

Wenn das Auto in Kurven doch nicht wie auf Schienen liegt

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Fiat welcher gegen 14 Uhr auf die A8 Richtung Karlsruhe an der Anschlussstelle Pforzheim-West einfahren wollte. Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug im Kurvenbereich rechts von der Fahrbahn ab und kam seitlich im Graben zum Liegen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Auto musste jedoch abgeschleppt werden.

 

Anzeige
A8 Autobahn Fiat Kippen Kurve Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Lkw verliert Treibstoff - A8 Richtung Stuttgart dicht Pforzheim (dpa/tk) - Ein Lastwagen verliert Treibstoff, die A8 ab Pforzheim-Nord Richtung Stuttgart ist gesperrt. Experten reinigen die Fahrbahn. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch unklar. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 01.12.2025 Unfall an der A8 - Autofahrer überschlägt sich in Autobahn-Auffahrt Pforzheim (pol/tk) - Ein Mann wollte zu schnell auf bei Pforzheim-West auf die A8 und überschlug sich in der Kurve der Auffahrt. Drei Menschen wurden verletzt. 19.11.2025 A8-Dauerbaustelle: 2026 bringt wichtigen Meilenstein – und Vollsperrungen Pforzheim (pm/dk) - Die Arbeiten am sechsstreifigen Ausbau der A8 bei der Enztalquerung zählen zu den größten Infrastrukturprojekten in Baden-Württemberg. Beim 14. Treffen des Projektbegleitkreises hat die Autobahn GmbH nun über den aktuellen Stand informiert – und erste Maßnahmen vorgestellt, die 2026 anstehen.