Karlsruhe (er24/tk) – Auf der A5 bei Karlsruhe-Rüppurr ist am Dienstagabend ein Kleintransporter voller Paprika in Brand geraten. Die Insassen konnten sich retten. Fahrzeug und Gemüse wurden ein Raub der Flammen.
Der Fahrer war gegen 22.30 Uhr zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen in Fahrtrichtung Basel unterwegs, als er plötzlich Brandgeruch aus dem Motorraum wahrgenommen hatte. Der Fahrer steuerte den Seitenstreifen an und die Insassen brachten sich in Sicherheit.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Kleintransporter, welcher mit Paprika beladen war, bereits in Vollbrand. Der am Transporter angekoppelte Anhänger, auf dem sich ein Auto befand, konnte gerade noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Durlach waren im Einsatz und konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach Mitternacht an.