Feuerwehr Forst rettet eingeklemmte Autofahrerin

23. Dezember 2024 , 08:03 Uhr

Forst (pm/svs) – Am Montagmorgen ereignete sich auf der B35a bei Forst ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 06:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Forster Straße/B35a und der B35a in Richtung A5 AS Bruchsal kollidierten zwei Fahrzeuge.

Rettung der verletzten Unfallbeteiligten

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die sich in einem Renault befand, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Forst mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, während der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen vor Ort war. Mehrere Streifenwagen der Polizei unterstützten ebenfalls bei der Unfallaufnahme und Absperrung der Unfallstelle.

B35a über 1,5 Stunden voll gesperrt

Die B35a musste während der Bergungsarbeiten über 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschäden, weshalb auch ein Abschleppdienst zur Bergung der Fahrzeuge vor Ort war.

Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.

 

Anzeige
A5 Bruchsal B35a Bergungsarbeiten eingeklemmte Person Feuerwehr Forst Polizei Rettung Totalschaden Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 19.09.2025 Stau nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Am Freitagmittag hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ordentlich gekracht. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall, der für lange Staus gesorgt hat. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der L607 bei Malsch Malsch (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag die Landstraße zwischen Malsch und Ettlingen gesperrt. Zwei Autos prallten aus bislang ungeklärter Ursache zusammen, mehrere Menschen wurden dabei verletzt. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.