Feuerwehr Baden-Baden gefordert - Baustellenunfall und Brandmeldealarm

16. Juli 2025 , 04:32 Uhr

Baden-Baden (fw/tk) – Zu gleich zwei Einsätzen kurz hintereinander musste die Feuerwehr in Baden-Baden ausrücken. Erst zu einem Unfall mit Kettendumper auf einer Baustelle und einem anschließenden Brandmeldealarm.

Baugerät kippt Arbeiter auf den Fuß

Die Feuerwehr Baden-Baden wurde am Dienstag um 15:40 Uhr zu einem Einsatz in der Innenstadt alarmiert. Im Bereich der Karl-Hesselbacher-Straße kam es auf einer Baustelle bei Erdarbeiten zu einem Unfall, bei dem ein Kettendumper umkippte und eine Person mit dem Fuß unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt wurde.

Die Einsatzkräfte sicherten zunächst den Kettendumper und befreiten die verletzte Person mithilfe eines technischen Rettungsgerätes der Feuerwehr. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Feuer-Fehlalarm

Noch während der Rückfahrt zur Feuerwache wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Ein konkreter Auslösegrund konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Anzeige
Arbeiter Baden-Baden Baustelle Brand Feuerwehr Karl-Hesselbacher-Straße Kettendumper Notarzt Rettungswagen

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Kellerbrand in Baden-Baden - Feuerwehr rettet Bewohner Baden-Baden (fw/tk) - Dicker Qualm breitet sich in einem Treppenhaus in der Weststadt aus und schneidet den Bewohnern den Fluchtweg ab.   01.08.2025 Michaelstunnel in Baden-Baden nach Unfall stundenlang gesperrt Baden-Baden (fw/tk) - Ausgerechnet im Feierabendverkehr war der Michaelstunnel voll gesperrt. Drei Autos waren darin zusammengeprallt. 08.05.2025 Staus auf A5 und A8 - dort ein brennendes Auto und da eine Kollision Region (pol/er24) - Ihr hattet es gestern auf den Autobahnen nicht leicht: Erst war die A5 bei Baden-Baden wegen eines Unfalls gesperrt. Kurz darauf brannte ein Pkw auf der A8 bei Karlsbad. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.