Baden-Baden (fw/tk) – Zu gleich zwei Einsätzen kurz hintereinander musste die Feuerwehr in Baden-Baden ausrücken. Erst zu einem Unfall mit Kettendumper auf einer Baustelle und einem anschließenden Brandmeldealarm.
Die Feuerwehr Baden-Baden wurde am Dienstag um 15:40 Uhr zu einem Einsatz in der Innenstadt alarmiert. Im Bereich der Karl-Hesselbacher-Straße kam es auf einer Baustelle bei Erdarbeiten zu einem Unfall, bei dem ein Kettendumper umkippte und eine Person mit dem Fuß unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt wurde.
Die Einsatzkräfte sicherten zunächst den Kettendumper und befreiten die verletzte Person mithilfe eines technischen Rettungsgerätes der Feuerwehr. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Noch während der Rückfahrt zur Feuerwache wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Ein konkreter Auslösegrund konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.