Feuerteufel in Karlsruhe? Drei Autos brennen in Daxlanden

20. Februar 2023 , 13:32 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/svs) – Treibt ein Feuerteufel in Karlsruhe sein Unwesen? Drei Autos gerieten am Sonntagabend in der Steinäckerstraße in Daxlanden Brand. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Vollständig ausgebrannt

Nach derzeitigem Kenntnisstand fingen die Fahrzeuge gegen 22:15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Zwei davon brannten vollständig aus. Die Feuerwehr Karlsruhe konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindern.

Schon am Donnerstag brannte ein Auto

Bereits am Donnerstagabend hatten Unbekannte in Karlsruhe-Daxlanden ein Auto angezündet. Ein weiteres Fahrzeug war an diesem Abend durch die Hitze beschädigt worden. Der Sachschaden wird in diesem Fall auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung übernommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.