Feuer tötet 87 Tauben in Weingarten

24. August 2022 , 11:03 Uhr

Weingarten (pol/mt) – Dienstagnachmittag ist ein Feuer am Taubenschlag des Brieftaubensportvereins Weingarten ausgebrochen. 87 Tauben konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden und sind verbrannt.

Feuer hat sich rasant ausgebreitet

Gegen 17:05 haben die Mitglieder des Vereins ein Feuer gemeldet. Zu dem Zeitpunkt hat das benachbarte Grundstück des Vereinsareals in der Dörningstraße gebrannt. Bis die Feuerwehr eingetroffen ist, haben die Flammen sich weiter ausgebreitet und auf den Taubenschlag übergegriffen.

Polizei sucht nach Brandursache

Durch das Feuer sind auch die Außenwand eines benachbarten Wohncontainers sowie ein Baum und der Zaun des Kinder- und Jugendzentrums Weingarten beschädigt worden. Der Schaden wir auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas gesehen hat, bitte beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721/967180 melden.

Anzeige
Brand Feuer Flammen Tauben Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  04.10.2025 Linienbus fängt bei Fahrt in Karlsruhe an zu brennen Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Linienbus ist in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr mit. Der Busfahrer ließ seine Fahrgäste am Freitagabend alle rechtzeitig aussteigen und stellte den Bus ab. Feuerwehr musste schnell handeln Als die Feuerwehrleute eingetroffen seien, habe der Motorraum bereits in Vollbrand gestanden. Das