Feuer in Hochhaus - Mensch aus brennender Wohnung gerettet

03. November 2023 , 16:56 Uhr

Hochhausbrand am Freitag

Bei einem Hochhausbrand in Karlsruhe ist am Freitag ein Mensch aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Ob der oder die Gerettete verletzt wurde und ob es weitere Verletzte gibt, war noch nicht bekannt.

Zehntes Stockwerk

Der Brand soll das zehnte Obergeschoss des Hochhauses betreffen. Mindestens dieses Stockwerk wurde am Nachmittag evakuiert, wie ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst sagte. Der Bereich um das Hochhaus sei abgesperrt worden. Die Brandursache war noch unklar.

Anzeige
Brand Feuerwehr Hochhaus Karlsruhe Oststadt

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Waldstadt und Oststadt - mehrere Waldbrände in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zu gleich zwei Waldbränden musste die Feuerwehr am Dienstag ausrücken. Erst brannte die Böschung neben der L560. Später brannte es mitten im Wald. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation.