Feuer in Einkaufszentrum kurz nach Mitternacht

10. Mai 2025 , 09:51 Uhr

In einem Einkaufszentrum in Bretten hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Vermutlich ging zuerst ein Feuer von einer brennenden Mülltonne auf die Fassade des Gebäudes über, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Feuer beschädigt weitere Gebäude

Ein Supermarkt und ein Discounter wurden ebenfalls von den Flammen beschädigt. Warum es kurz nach Mitternacht brannte und wo genau der Brand tatsächlich ausbrach, werde ermittelt. Auch Brandstiftung werde derzeit nicht ausgeschlossen.

Feuerwehr kann den Brand eindämmen

Nach einer halben Stunde seien die Flammen gelöscht gewesen. Verletzt worden sei niemand. Laut Sprecher war unklar, ob das Einkaufszentrum am Samstag geöffnet haben wird. Am Gebäude sei ein geschätzter Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Der Schäden an den Läden sei vorerst nicht abzuschätzen.

Anzeige
Bretten Einkaufszentrum Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 28.12.2024 Verletzte Person bei Gebäudebrand in Bretten-Ruit Bretten-Ruit (er24/jal) – Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.