Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.
Nach ersten Informationen des Einsatzleiters vor Ort, entstand das Feuer vermutlich in einem Küchenbereich des Schwimmbades. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bads reagierten schnell und setzten mehrere Feuerlöscher ein. Durch den zügigen Einsatz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Über dem betroffenen Bereich war kurzfristig eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
Der Badebetrieb musste jedoch nicht unterbrochen werden. Lediglich neue Besucher durften während der Einsatzmaßnahmen nicht in das Bad. Laut der Feuerwehr war auch der Saunabetrieb kurz unterbrochen aufgrund der Rauchentwicklung. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Offenbar hat ein Küchengerät in der Küche plötzlich Feuer gefangen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.