Fett fängt Feuer - hoher Schaden nach Brand in Karlsruhe-Oberreut

19. Mai 2021 , 08:21 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Ein Schaden von mehr als 200.000 Euro ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Wohnungsbrand in Karlsruhe entstanden, weil Fett in einer Pfanne Feuer gefangen hat.

Fett in Pfanne fängt Feuer

Eine Frau wollte am Dienstagabend gegen 22 Uhr in ihrer Maisonette-Wohnung in der Otto-Wels-Straße in Karlsruhe-Oberreut Essen frittieren. Aus ungeklärter Ursache entzündete sich das Fett und die Flammen griffen schlagartig auf die Einbauküche und dann auf die ganze Wohnung über. Die Bewohnerin konnte mit ihren drei Kindern unverletzt aus der Wohnung im Obergeschoss flüchten.

Wohnung ist unbewohnbar

Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen die Flammen bereits aus der Wohnung und aus den Fenstern. Auch alle weiteren Bewohner des 20-Parteien-Mehrfamilienhauses hatten sich unverletzt ins Freie gerettet. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Bewohner der ausgebrannten Wohnung wurden in einer Notunterkunft untergebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.