Karlsruhe (pol/ms) – Polizeibeamte haben am Donnerstagabend einen 23-Jährigen in Karlsruhe festgenommen, der im Verdacht steht, als Drogendealer aktiv gewesen zu sein. Mittlerweile sitzt der Mann in Untersuchungshaft.
Ermittlungen nach Angebot von Marihuana
Gegen 16:15 Uhr bot ein 29-jähriger Mann im Bereich des Werderplatzes Marihuana an – ausgerechnet zivilen Einsatzkräften der Polizei. Er gab an, das Rauschgift zuvor bei einem 23-Jährigen in der Marienstraße gekauft zu haben. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen fest und leiteten weitere Ermittlungen ein.
Durchsuchung bringt Drogen und Schlagring ans Licht
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchte die Polizei anschließend die Wohnung des mutmaßlichen Dealers. Dabei stellten die Ermittler verschiedene Betäubungsmittel, Verpackungsmaterial, mutmaßliches Dealgeld sowie einen Schlagring sicher. Der 23-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen.
Haftbefehl erlassen
Am Freitag wurde der Verdächtige dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe laufen weiter.