Fehler beim Abbiegen: Fünf Personen verletzten sich nach Auto-Kollision bei Freudenstadt

03. Januar 2021 , 12:19 Uhr

Pfalzgrafenweiler (pol/ass) – Am Samstagabend haben sich aufgrund eines Abbiegefehlers fünf Personen verletzt. Der Unfall passierte auf der L404 bei Pfalzgrafenweier. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro, alle Autos mussten abgeschleppt werden. 

Ein 35-jähriger Mercedesfahrer befuhr die Landesstraße 404 aus Richtung Altensteig kommend in Fahrtrichtung Dornstetten. Auf der Höhe von Pfalzgrafenweiler wollte er dann an der Einmündung zur Landesstraße 353 nach links abbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah er jedoch einen entgegenkommenden Pkw Opel. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, der Pkw Opel prallte im weiteren Verlauf noch in einen weiteren Pkw, und zwar in einen Kia. Im Auto des Unfallverursachers wurden der Fahrzeuglenker und zwei weitere Personen leicht verletzt, die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Lenker des Pkw Opel blieb unverletzt, im Pkw Kia zog sich der Fahrzeuglenker leichte Verletzungen zu.

Anzeige
Autounfall Pforzheim Polizei Rettungsdienst Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 Schwere Karambolage auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/nr) - Ein VW-Container kracht in die Leitplanken auf der A8. Daraus resultierend konnte ein Porsche-Fahrer nicht mehr rechtzeitig sein Auto abbremsen und prallt in den bereits demolierten Transporter. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 09.08.2025 Zwei Autos in Pforzheim angezündet - Tatverdächtiger wird festgenommen Pforzheim (pol/jal) – Nach dem Brand am Mittwoch von zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in der Pforzheimer Oststadt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet.