Fehlalarm an Oberderdinger Realschule

18. Juli 2023 , 15:39 Uhr

Oberderdingen (pol/ms) – An der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen wurde heute Morgen um kurz nach 11 Uhr ein technischer Alarm ausgelöst. Die Polizei rückte mit einen Großaufgebot an – Fehlalarm.

Alarm ausgelöst

Am heutigen Dienstag, 18.07.2023 wurde gegen 11:10 Uhr ein technischer Alarm an der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen ausgelöst. Bei dem sich anschließenden Großeinsatz der Polizei wurde der Schulkomplex komplett durchsucht. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Schule wurde evakuiert

Kräfte der Polizei führten die anwesenden circa 390 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus dem Schulgebäude in eine nahegelegene Sporthalle, wo eine entsprechende Sammelstelle eingerichtet worden war. Die Räumung der Schule war gegen 13:30 Uhr abgeschlossen, das Schulgebäude konnte gegen 13:45 Uhr wieder freigegeben und die Schülerinnen und Schüler vor Ort an Angehörige übergeben werden.

Anzeige
Amokalarm Evakuierung Landkreis Karlsruhe Oberderdingen

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 Vier Trunkenheitsfahrten in 24 Stunden – Polizei Karlsruhe rund um den Feiertag im Dauereinsatz Karlsruhe (pol/dk) - Am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag hat die Polizei im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gleich mehrere Trunkenheitsfahrten gestoppt. In vier Fällen waren Autofahrerinnen und Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs – zum Teil mit erheblichen Promillewerten. Zwei der Vorfälle endeten zudem in Unfällen. 16.05.2025 Feuer in Karlsruher Mehrfamilienhaus - das zweite Mal diese Woche Karlsruhe (pol/svs) - In einem Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Kaiserstraße, Höhe Marktplatz, kam am Freitagnachmittag erneut dicker Rauch aus einer Wohnung. Zum zweiten Mal diese Woche. Gegen 13:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. 25.02.2025 Papierspender brennt in Karlsruher Schule – Mehrere Menschen verletzt, Gebäude evakuiert Karlsruhe (dpa/dk) – Ein Brand in der Durlacher Pestalozzi-Schule hat am Montag für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt. Rettungskräfte versorgten drei Erwachsene vor Ort, ein Kind kam vorsorglich ins Krankenhaus. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts.