Fatales Überholmanöver auf der B500 bei Iffezheim: Drei Personen verletzt

27. Februar 2021 , 10:10 Uhr

Baden-Baden/Iffezheim (pol/bo) – Durch einen fatalen Fahrfehler kollidierte am Freitagabend der Führer eines BMW auf der B500 mit einem entgegenkommenden Pkw. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Trotz Gegenverkehr überholt

Ein 46-jährige Unfallverursacher aus Rheinmünster war gestern Abend mit seinem Fahrzeug in Richtung Iffezheim unterwegs. Auf der Höhe von Iffezheim startete er ein gefährliches Überholmanöver mit gefährlichem Ausgang: Er stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, welches mit zwei Personen besetzt war.

Frontal zusammengestoßen

Alle Unfallbeteiligte wurden durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme nur halbseitig passierbar – während der Bergung der Fahrzeuge musste die B500 jedoch komplett gesperrt werden. Die Unfallaufnahme dauerte bis gegen 22.30 Uhr. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Anzeige
Baden-Baden frontal Iffenzheim Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Langer Stau nach Verkehrsunfall auf der B500 bei Baden-Baden Baden-Baden (er24/tk) - Am Dienstagnachmittag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall zwischen Baden-Baden und Iffezheim alarmiert. 23.09.2025 Kollision mit drei Fahrzeugen in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Am Montagabend ist es auf der Rotenbachtalstraße in Baden-Baden zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Alle Fahrer wurden leicht verletzt. 02.07.2025 A5 bei Baden-Baden - hoher Sachschaden nach zwei Auffahrunfällen Baden-Baden (pol/tk) - Die A5 zwischen Baden-Baden und Rastatt-Süd musste am Morgen kurzzeitig gesperrt werden. Gleich zweimal hat es im Stauende gekracht. 17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle.