Fast 3 Kilo Marihuana in Ubstadt-Weiher beschlagnahmt

01. Oktober 2020 , 09:52 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/lk) – Die Polizei hat in einer Wohnung in Ubstadt-Weiher am späten Dienstagabend 2,8 Kilogramm Marihuana-Blüten sichergestellt. Drei Männer wurden festgenommen.

Starker Geruch im Treppenhaus

Die Polizei hat in Ubstadt-Weiher drei Koffer voll mit Marihuana sichergestellt. Zeugen hatten am späten Dienstagabend die Beamten wegen des starken Geruchs im Treppenhaus eines Mietshauses alarmiert. In einer Wohnung wurden die Polizisten schließlich fündig – die rund 2,8 Kilogramm Marihuana-Blüten waren in drei Koffer verpackt.

Drei Männer und drei Koffer

Die mutmaßlichen Besitzer der Gepäckstücke wurden festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 27-jährigen Belgier und zwei 27 und 41 Jahre alte Spanier. Das Amtsgericht Bruchsal hat am Mittwoch Haftbefehl gegen die drei Männer erlassen. Die weiteren Ermittlungen, etwa zur Herkunft der Drogen, hat das Kriminalkommissariat Bruchsal aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Müll-Drama in Karlsruhe geht in die nächste Runde Karlsruhe (pm/dk) – Das Müll-Problem in Karlsruhe. Nachdem Müllberge, die keiner abholte, entstanden sind, gab es ein Krisengespräch zwischen Stadt und Entsorgungsfirma. In einer Sonderleerung wollte die Stadt die Tonnen dann einmalig selbst leeren. Als wäre das alles nicht genug hat sich dann noch ein Konkurrenzunternehmen eingemischt. Jetzt gibt es Neuigkeiten! Auf Rüge folgt ein 15.05.2024 Sandlaster auf Karlsruher Südtangente umgekippt Karlsruhe (fw/tk) - Verkehrsbehinderungen am Dienstagabend auf der Karlsruher Südtangente. In der Ausfahrt zur Raffinerie ist ein mit Sand beladener Sattelzug umgekippt. 15.05.2024 KSC-Busfahrer trifft Schiedsrichter-Assistenten und erhält Strafe Karlsruhe (dpa/lsw) - Im Spiel gegen Hannover trifft Karlsruhes Busfahrer den Schiedsrichter-Assistenten mit dem Ball an der Hüfte. Nun gibt es ein Urteil für die Aktion. 14.05.2024 Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Auto fährt auf Motorrad auf Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem