Karlsruher Polizei sucht nach Mann mit Kettensäge im Scheck-in Center und enttarnt Dieb

16. Oktober 2023 , 14:16 Uhr

Karlsruhe (svs) – Größeres Polizeiaufgebot am Montagmittag vor dem Scheck-in Center Karlsruhe. Eine Anruferin hat der Polizei einen Mann mit Kettensäge gemeldet. Tatsächlich haben die Beamten einen Verdächtigen identifiziert, der hatte allerdings keine Kettensäge bei sich, sondern einen Trennschleifer, den er zuvor auf einer Baustelle geklaut hatte. Das hat die Polizei uns so am Telefon bestätigt.

Polizei nimmt Anruf ernst

Nach dem Anruf der Frau, ist die Karlsruher Polizei sofort mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Scheck-in Center Karlsruhe gefahren und hat nicht nur im Inneren, sondern auch rund um das Gebäude jeden Winkel abgesucht. Tatsächlich gab es dann einen Hinweis, dass ein Mann, auf den die Beschreibung passt, in ein Haus in der Nähe gegangen ist.

Mann hatte geklauten Trennschleifer bei sich

Wie sich rausgestellt hat, hat der Mann den Trennschleifer zuvor auf einer Baustelle geklaut. Also immerhin hat die aufmerksame Anruferin einen Dieb enttarnt, der zum Glück aber keine Kettensäge bei sich hatte.

 

Anzeige
Karlsruhe Kettensäge Polizeieinsatz Scheck-in Center Karlsruhe Scheck-in Center Karlsruhe Scheck-In-Center Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Messer-Angriff in Karlsruhe – Opfer liegt sieben Stunden schwer verletzt auf der Straße Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 30-jähriger Mann ist in Karlsruhe nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt worden – und musste offenbar sieben Stunden lang unversorgt bleiben, bevor Hilfe kam. Erst am frühen Dienstagmorgen alarmierte eine Zeugin den Notruf. 03.03.2026 Falsche Geldtipps auf Messenger-Diensten - Polizei warnt vor Anlagebetrügern Karlsruhe (pol/tk) - Immer wieder registriert die Kripo Anlagebetrügereien, die über WhatsApp, Telegram oder Signal ihren Anfang nehmen. Die Täter geben sich als Finanzexperten aus. 03.03.2026 Volles Programm – auch ohne Schloss! Badisches Landesmuseum stellt Projekte 2026 vor Karlsruhe (pm/tk) - Während das Karlsruher Schloss für die Generalsanierung vorbereitet wird, bietet das Badische Landesmuseum an anderen Standorten ein umfangreiches Programm. 27.02.2026 Was die Sanierung im Landesmuseum mit Steffi Graf zu tun hat Karlsruhe (dpa/tk) – Tennislegende Steffi Graf und Skispringer Dieter Thoma: Auch ihre Erinnerungsstücke verlassen das Badische Landesmuseum vor der Sanierung des Karlsruher Schlosses. Was mit den Objekten jetzt geschieht. 17.500 Ausstellungsstücke Die Arbeiten im Badischen Landesmuseum vor der geplanten Sanierung des Karlsruher Schlosses laufen auf Hochtouren. Die meisten der rund 17.500 Ausstellungsstücke werden aktuell verpackt und