Falschfahrerin in Schwegenheim wendet noch rechtzeitig

15. Dezember 2025 , 04:28 Uhr

Schwegenheim (pol/tk) – Einmal nicht aufgepasst, aber viel Glück gehabt: Eine Autofahrerin nimmt die falsche Seite in der Auffahrt zur B9. Aber sie erkennt ihren Irrtum.

Abfahrt als Auffahrt genommen

Am Samstag gegen gegen 12:30 Uhr erreichten die Polizei mehrere Notrufe über eine Falschfahrerin auf der Abfahrt der Bundesstraße 9. Die verantwortliche Fahrzeugführerin fuhr von der Kreisstraße aus Richtung Lingenfeld kommend nach links auf die eigentliche Abfahrt von der B9 in Richtung Speyer auf.

Frau erkennt den Irrtum

Noch im Abfahrtsbereich und vermutlich nachdem sie von anderen Autofahrern darauf aufmerksam gemacht wurde, wendete die Dame und fuhr zurück. Die Fahrerin konnte nach Zeugenhinweisen im Ortsgebiet Schwegenheim kontrolliert werden. Aktuell ist unklar, ob Autofahrer gefährdet wurden. Zeugen und eventuell Geschädigte sollen sich mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung setzen. (07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de.)

Anzeige
B9, Falschfahrerin Lingenfeld Polizei Schwegenheim

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Sieben Verletzte nach schwerer Karambolage auf B9 bei Jockgrim Jockgrim (er24/tk) - Eine Metallstange auf der Fahrbahn sorgt für einen Rückstau auf der B9 bei Jockgrim. Ein Sprinter-Fahrer kracht ins Stauende und schiebt insgesamt vier Autos zusammen. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben! 26.07.2025 Gläserwurf und Pfefferspray auf dem Straßenfest in Lingenfeld Lingenfeld (pol/jal) – Auf dem Straßenfest in Lingenfeld kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu mehreren Körperverletzungen. 23.01.2026 Grapscher in Germersheim - Polizei sucht Zeugen und warnt Eltern Germersheim (pol/tk) - Ein junges Mädchen wird von einem unbekannten Jugendlichen obszön angemacht und berührt. Das Kind kann fliehen. Die Polizei sucht Zeugen