Falscher Polizeibeamter - Geldabholer in Karlsruhe verhaftet

19. August 2022 , 16:36 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben Betrüger sich gegenüber einem 65-Jährigen als Polizeibeamte ausgegeben und wollten einen Betrag von 16.000 Euro erbeuten. Bei der Übergabe ist ein Komplize dann aber verhaftet worden.

Mann hat falsche Übergabe ausgemacht

Am Donnerstag hat der Mann einen Anruf erhalten. Angeblich war die Polizei am Apparat. Der falsche Beamte hätte eine Notiz von Einbrechern mit den Daten des 65-Jährigen vorliegen und er sollte vermutlich das nächste Opfer sein. Der Mann ist nicht auf die Betrugsmasche reingefallen. Für den Schein hat er allerdings mitgespielt und einen Übergabetreffpunkt ausgemacht.

29-Jähriger an Treffpunkt erschienen

Die Ehefrau hat dann die Polizei gerufen. Am Übergabeort in der Durmstraße ist dann ein 29-Jähriger erschienen, der das Geld abholen wollte. Der Komplize wurde von den Beamten festgenommen.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/karlsruhe-21-jaehrige-geldabholerin-nach-schockanruf-in-haft

Anzeige
Betrüger falsche Übergabe Karlsruhe Polizei verhaftet

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Erfolgreicher Enkeltrick - Telefonbetrüger bringen Rentnerin aus Karlsruhe um 18.000 Euro Karlsruhe (pol/tk) - Schon wieder haben Trickbetrüger zugeschlagen: Bislang Unbekannte riefen am Dienstagnachmittag eine 67-Jährige in Karlsruhe-Daxlanden an und erbeuteten knapp 18.000 Euro. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.