Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus

14. Juni 2025 , 12:30 Uhr

Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.

Auto fängt Feuer auf der A5

Gegen 21:30 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Honda Civic in Richtung Karlsruhe, als er zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord Rauch bemerkte und sein Fahrzeug auf den Standstreifen manövrieren konnte. Dort brannte das Fahrzeug aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zur Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn mussten der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige
A5 Feuer Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Toter nach Gebäudebrand in Ötigheim Ötigheim (er24/jal) - Großeinsatz bei einem Gebäudebrand am frühen Sonntagmittag in Ötigheim. Für einen Menschen kam jedoch jede Hilfe zu spät. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen.