Fahrradunfall in Baiersbronn: Mann von Regionalzug erfasst und getötet

25. Oktober 2020 , 19:05 Uhr

Baiersbronn (pol/ass) – In Baiersbronn erfasste ein Regionalzug einen 61-Jährigen nachdem dieser das Rotlicht und die geschlossene Schranke des Bahnübergangs missachtete. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. 

Fahrstrecke nach Unfall gesperrt

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 61-Jährige den Radweg von Klosterreichenbach kommend befahren und wollte den Bahnübergang überqueren. Hierbei missachtete er das Rotlicht und fuhr mit seinem Rad an der geschlossenen Schranke vorbei, wo er von der in diesem Moment ankommenden Regionalbahn voll erfasst und etwa 30 Meter weit geschleudert wurde. Die Fahrbahn musste bis etwa 17:40 Uhr gesperrt werden.

 

Anzeige
Bahnunfall Baiersbronn Fahrradfahrer getötet Pforzheim Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 17.04.2024 Verkaufsoffene Sonntage in Pforzheim und Rastatt - mit vielen Highlights Pforzheim/Rastatt (pm/dk) - Da ist in der Region einiges geboten - gleich zwei Verkaufsoffene Sonntage locken am 21.04.2024 in die Innenstädte. Und da gibt es so viel mehr als "nur" geöffnete Läden! 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 04.01.2024 Sternsinger werden in der Region empfangen Pforzheim/Rastatt (pm/dk) – Eine schöne Tradition – auch in diesem Jahr hat Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch 50 Sternsinger im Rathaus empfangen. Dabei lobt er eine Sache ganz besonders. Gemeinsam für unsere Erde „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ – so lautet das Motto der Sternsinger und setzt den Fokus auf die Bewahrung