Fahrradunfall in Baiersbronn: Mann von Regionalzug erfasst und getötet

25. Oktober 2020 , 19:05 Uhr

Baiersbronn (pol/ass) – In Baiersbronn erfasste ein Regionalzug einen 61-Jährigen nachdem dieser das Rotlicht und die geschlossene Schranke des Bahnübergangs missachtete. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. 

Fahrstrecke nach Unfall gesperrt

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 61-Jährige den Radweg von Klosterreichenbach kommend befahren und wollte den Bahnübergang überqueren. Hierbei missachtete er das Rotlicht und fuhr mit seinem Rad an der geschlossenen Schranke vorbei, wo er von der in diesem Moment ankommenden Regionalbahn voll erfasst und etwa 30 Meter weit geschleudert wurde. Die Fahrbahn musste bis etwa 17:40 Uhr gesperrt werden.

 

Anzeige
Bahnunfall Baiersbronn Fahrradfahrer getötet Pforzheim Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 29.10.2025 Lkw verliert Treibstoff - A8 Richtung Stuttgart dicht Pforzheim (dpa/tk) - Ein Lastwagen verliert Treibstoff, die A8 ab Pforzheim-Nord Richtung Stuttgart ist gesperrt. Experten reinigen die Fahrbahn. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch unklar. 22.09.2025 Bahnstrecke Karlsruhe-Pforzheim - Einschränkungen bis Oktober Karlsruhe (dpa/tk) - Zwischen Karlsruhe und Pforzheim fallen ab Donnerstag Züge aus. Warum, wie lange und was Reisende noch wissen müssen: 18.09.2025 Nach Tod von Jugendlichen: Pforzheimer Aussichtsturm bleibt geschlossen Pforzheim (pm/dk) – Der Aussichtsturm „Hohe Warte“ in Hohenwart bleibt auch weiterhin gesperrt. Ein von der Stadt in Auftrag gegebenes statisches Gutachten hat gravierende Schäden festgestellt, die die Standsicherheit massiv beeinträchtigen. Darüber informierte Baubürgermeister Tobias Volle am Montag im Ortschaftsrat.