Kreis Calw (pol/tk) – Zu gleich zwei schweren Fahrradunfällen ist am Wochenende im Kreis Calw gekommen. Bei Hirsau ist ein Radler sogar gestorben.
Am Samstagabend befuhr der Radfahrer die Kreisstraße von Althengstett-Ottenbronn kommend in Richtung Hirsau. Im Bereich der Pletschenau verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Treppengeländer. Dabei zog sich der 59-Jährige schwerste Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort.
Ebenfalls am Samstagabend ist es in Höfen an der Enz zu einem Fahrrad-Unfall gekommen. Dabei ist ein 44-Jähriger nach Angaben der Polizei auf der Liebenzeller Straße alleinbeteiligt an einem Bordstein hängen geblieben. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Dort musste der 44-Jährige eine Blutprobe abgeben, da dieser augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ob der Alkoholeinfluss Ursache für den Unfall war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.