Fahrradhelm verhindert vermutlich Schlimmeres

09. Oktober 2023 , 04:28 Uhr

Edenkoben/Gleisweiler (pol/tk) – Gleich zwei Radfahrer haben am Sonntag Unfälle mit Verletzungen erlitten – aber da beide Radler einen Helm trugen, vermutet die Polizei, ist nichts Schlimmeres passiert.

Pulli verfängt sich in Speichen

Am Sonntagnachmittag gegen 13:45 Uhr zog sich eine 63-jährige Frau durch einen Sturz mit ihrem Pedelec eine Schürfwunde am linken Knie zu. Sie wollte den Wirtschaftsweg „Hängematte“ zwischen der Villastraße und der Klosterstraße in Edenkoben befahren. Noch vor dem abschüssigen Weg verfing sich ihr Pullover in den Speichen des Vorderrades, sodass sie zu Fall kam.

Sturz auf Moutainbike-Trail

Gegen 16:15 Uhr verletzte sich ein Fahrradfahrer in der Nähe von Gleisweiler beim einem Sturz schwer. Der 63-jährige Mann befuhr mit seinem Pedelec einen Mountainbike-Trail oberhalb von Gleisweiler. Vermutlich eine Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Stein auf der Strecke führte dazu, dass der Mann sich mit seinem Rad überschlug. Hierbei erlitt er eine schwere Verletzung an der linken Schulter und eine Schürfwunde an der Stirn.

Beide gestürzte Fahrer trugen einen Fahrradhelm, welcher vermutlich schlimmere Kopfverletzungen verhinderte. Sie wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Anzeige
Edebkoben Fahrrad Gleisweiler Helm

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Exhibitionist an Bushaltestelle in Kuhardt: Polizei sucht Zeugen Kuhardt (pol/dk) - Ein Vorfall an einer Bushaltestelle in Kuhardt sorgt für Entsetzen. Zwei Kinder haben am frühen Montagmorgen einen Mann beobachtet, der sich dort entblößt haben soll. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 12.11.2025 Wegen Vogelgrippe - Stallpflicht in der Südpfalz Germersheim (pm/tk) - Da sich die Vogelgrippe ausbreitet, haben die Landkreise Germersheim, Südliche Weinstraße, Bad Dürkheim und Rhein-Pfalz-Kreis eine tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung erlassen. 29.10.2025 ADAC Radservice-Station in Ettlingen-Spessart eröffnet Ettlingen (pm/tk) - Ab sofort ermöglicht eine gelbe Säule Fahrradfahrern in Ettlingen-Spessart eine schnelle Reparatur. Eine neue ADAC Radservice-Station wurde eröffnet. 20.10.2025 Land saniert Radweg bei Neuhausen nach tödlichem Unfall von Fahrrad-Aktivist Stuttgart (dpa/tk) - Ein Radaktivist ist bei einem Unfall zwischen Neuhausen und Schellbronn ums Leben gekommen. Das Land will den Radweg an der Landstraße nun sanieren und umgestalten.