Fahrraddiebe geschnappt: Polizei entdeckt mutmaßliches Diebeslager in Karlsruhe

22. August 2025 , 10:08 Uhr

Karlsruhe (svs/pol) – Nach dem Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes in der Nacht auf Donnerstag ist die Polizei in Karlsruhe auf insgesamt fünf mutmaßliche Fahrraddiebe gestoßen.

Gestohlenes Rad per Ortung gefunden

Ein Anwohner bemerkte am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr, dass sein E-Bike fehlte. Dank einer eingebauten Ortungsvorrichtung konnte er das Rad in der Hagsfelder Allee ausfindig machen und alarmierte sofort die Polizei.

Mehrere Streifen rückten daraufhin an und stießen vor Ort auf fünf Personen sowie zahlreiche weitere Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter und Zubehörteile. Darunter befand sich auch das gestohlene Rad.

Ermittlungen gegen fünf Beschuldigte

Die Verdächtigen – zwei Männer im Alter von 26 Jahren, ein 36-Jähriger, ein 42-Jähriger sowie eine 42-jährige Frau – stehen nun im Fokus der Ermittlungen. Welche Rolle jeder Einzelne beim mutmaßlichen Diebstahl spielte, ist derzeit noch unklar. Das gefundene Diebesgut wurde ohne Widerspruch sichergestellt. Der Gesamtwert wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt führt die Ermittlungen und prüft aktuell, wem die sichergestellten Fahrzeuge und Teile rechtmäßig gehören.

 

Anzeige
E-Bike Ermittlungen Fahrraddiebstahl Festnahme Hagsfelder Allee Karlsruhe Kriminalität, Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Karlsruhe: Mit Falschgeld im Bordell bezahlt – So erkennt ihr Blüten! Karlsruhe (pol/dk) – Ein mutmaßlicher Betrüger versuchte in der Nacht zum Donnerstag, seine Rechnung in einem Karlsruher Bordell mit gefälschten Geldscheinen zu begleichen. Der Schwindel flog auf, der Mann wurde von der Polizei festgenommen. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie. 11.09.2025 Hausfriedensbruch und Angriff auf Polizisten - 28-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann will am Dienstagsabend über den Zaun des Prinz-Max-Palais klettern. Als die Polizei auftaucht, wird der 28-Jährige aggressiv.