Fahrbahnerneuerung zwischen Mühlacker und Lienzingen fast abgeschlossen

12. September 2020 , 09:45 Uhr

Mühlacker/Pforzheim (pm/lk) – Freie Fahrt heißt es bald wieder auf der Landstraße zwischen Mühlacker und Lienzingen. Seit Juli wird dort die L1134 grundlegend saniert. Am Sonntag wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die südwestliche Rampe der B35 bleibt allerdings noch bis kommenden Freitag (18.09.) gesperrt.

Verkehrsfreigabe am Sonntag

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit 6. Juli die L1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen saniert. Dafür wurden rund 24.000 Quadratmeter Straßenfläche auf einer Länge von rund drei Kilometern grundhaft saniert. Die Erhaltungsmaßnahme hat sich in drei Abschnitte gegliedert. Am Sonntag wird der dritte und letzte Bauabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Rampe der B35 bleibt gesperrt

Weil noch Restarbeiten ausgeführt werden müssen, bleibt die südwestliche Rampe der B35 noch ein paar Tage länger gesperrt. Dort muss überschüssiges Material, das noch auf der Bundesstraße umherliegt, abtransportiert werden. Die Rampe wird sofort nach Abfuhr der Überschussmassen am Freitag, den 18. September wieder befahrbar sein. 

Radweg bleibt ebenfalls gesperrt

Zusätzlich wird der Radweg Mühlacker – Lienzingen östlich der Landstraße auf einer Länge von rund 800 Meter erneuert, sodass dieser ebenfalls bis zum 18. September gesperrt werden muss. Der Radweg musste durch die Verstärkung der Fahrbahn höhenmäßig angepasst werden. Die Zwischenstücke werden dabei mitsaniert. Der westliche Radweg bleibt befahrbar und kann in beide Fahrtrichtungen genutzt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.