Fahranfänger aus dem Kreis Calw bei Unfall tödlich verletzt

03. September 2021 , 09:44 Uhr

Calw/Singen (dpa/lk) – Bei einem Unfall auf der A81 ist ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Calw tödlich verletzt worden. Der Fahranfänger starb laut Polizei noch an der Unfallstelle bei Singen am Hohentwiel.

Zu schnell unterwegs und Kontrolle verloren

Der junge Fahrer aus dem Landkreis Calw war nach ersten Erkenntnissen am Donnerstagmittag mit hoher Geschwindigkeit am Autobahnkreuz Hegau unterwegs. Als kurz vor dem Übergang auf die A98 ein anderes Auto einen Lastwagen überholen wollte, kam der der 18-Jährige in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet mit hoher Wucht unter das Heck eines Aufliegers. Durch den Aufprall wurden Trümmer des Autos weit über die Fahrbahn verstreut.

Fahrer stirbt, Beifahrerin wird schwer verletzt

Der 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine 15-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Rettungsdienst und Notarzt waren mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt. Die Bergung des unter dem Lastwagen eingeklemmten Autos gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig und nahm einige Zeit in Anspruch. Ein Sachverständiger soll die genaue Unfallursache klären.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.